Ich bin angekommen!


Viele Stationen meines Lebens haben dazu beigetragen, dass ich das von mir behaupten kann. Ich bin viele Wege gegangen: steinige, schmale, steile, breite, holprige und zerklüftete. Alle habe ich gemeistert – die einen unproblematisch, die anderen mit teils großen Schwierigkeiten verbunden.


"Ich bin angekommen" bedeutet für mich: Menschen mit Kompetenz, Empathie, Individualität und Nachhaltigkeit dabei zu begleiten, ihren Weg zu finden und zu meistern.


Vita

Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich als Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin bei einer Kreissparkasse. Diese Zeit war lehrreich und eine gute Basis für meine berufliche Ausrichtung. Die spannendste Zeit war es sicherlich nicht.

 

Darauf folgten Jahre als Angestellte in unterschiedlichen Branchen, Firmen und Positionen – und als Mutter.

 

In meinen Stationen sammelte ich Erfahrungen im gesamten kaufmännischen Bereich – inklusive Personalverantwortung und Leitungsfunktion. 

 

Meine Qualifikationen erstrecken sich von der Existenzgründung über Firmenbegleitung bei Neuausrichtung, Nachfolgeregelung, in Krisensituationen bis hin zur Betriebsauflösung bzw. Insolvenzabwicklung.

 

Seit 2011 bin ich selbstständig als Beraterin und Coach tätig. In dieser Zeit konnte ich meine Kompetenzen erweitern, insbesondere in den Bereichen der Erwachsenenbildung sowie Karrierecoaching und Bewerbungscoaching.

 

Zur beruflichen Erfüllung ergänzt sich mein privates Angekommensein. Ich bin glücklich, zufrieden und erfüllt und habe zwei tolle, erwachsene Kinder, die mich mit Stolz erfüllen!


Kurzvita

– Jahrgang 1959

– Bankkauffrau

– Sparkassenbetriebswirtin

– Zertifizierter Privat- und Businesscoach

– Ausbildereignung IHK

– Langjährige Berufs- und Lebenserfahrung


 

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Konfuzius